Welches Auto geht am wenigsten kaputt?

8 Antworten

Hallo,

dann darfst du keinen Gebrauchten kaufen :-)

Denn kaput gehen kann jedes Fahrzeug, aber bei einem Gerauchten ist das Risiko alleine schon deswegen immer höher, weil du nie weisst, was der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug getrieben hat.

Beispiel Fahrschulwagen:

Früher waren die immer an den Befestigungspunkten der Doppelpedale zu erkennen, auch wenn der Händler den Wagen sonst so poliert hatte, das er quasi Neu wirkte.

Heute dank Elektronik nimmst du die Peadle raus und es bleibt nix zu sehen und auch außen dank Folierung hast du "Neuwagen-Look".

Salue

Das wirst Du wohl einen Japaner wählen müssen. Gerade bei älteren Fahrzeugen brillieren die selbst in den Deutschen TüV Statistiken.

Selbst mein jetziger Japaner, ein Daihatsu, bestätigt dies. Der kleine Cuore 2012 leistet mir seit rund 80'000 km gute Dienste. Ausser Benzin, etwas Motoröl und Reifen musste noch nichts gemacht werden. Selbst die Bremsklötze sind noch die ersten drin.

Die andern Fahrzeuge, alles Toyota, stammen aus den Jahren 1966, 1968 und 1981 und haben teilweise weit mehr als 230'000 km auf dem Zähler. An keinem musste bisher eine grössere Reparatur gemacht werden. Nicht mal der kleinste Ölverlust ist aufgetreten.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gute Erfahrungen mit 6!!! Zylinder diesel von bmw die sind ziemlich unverwüstlich und sparsam bei guter Pflege natürlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgend ein Toyota

Aber irgendwo liegen bleiben kann man immer...wobei ich auch mit Renault, Daihatsu, Audi und VW nie wirklich liegen geblieben bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab langjährige erfahrung mit subaru über 35 jahre und alle über 300 000km gefahren.sehr zuverlässig und robust und keinen ärger.fahr aktuell den xv und sehr zufrieden