welches Auto für 5 Personen?

6 Antworten

Hallo,

wir haltten selbst einen VW Sharan. Den hatten wir von 1997-2011. Da ist genug Platz. Theoretisch passen 7 Sitze rein und Platz für Gepäck ist ach recihlich. Alternative wäre der Ford Galaxy. Da gibt es bei mobile.de schon gute Angebote für 20tsd mit wenigen Kilometern. Und am besten als Diesel, die haben einen sehr geringen Verbrauch.

Viel Erfolg

yvi74
Fragesteller

Ein Sharan ist ein Traum, am besten das neue Modell, allerdings ist das noch unbezahlbar und ganz ehrlich bei 20 Tausend haben die auch schon locker über 100 tausen gelaufen, soviel hat ja nicht mal unser Touran. Der ist ein Diesel und daher im Unterhalt schon etwas teurer und das ist auch mit der Grund warum wir tauschen wollen, mein Mann braucht nen kleinen Diesel (fährt jetzt weiter zur Arbeit) und ich nen großen Benziner (hab ja meist die Kinder) Am Sonntag war im Fernsehen bei Grip ein Test, da haben die Sharan, Galaxy und Alhambra Bj 2006 am schlechtesten abgeschnitten.

jbinfo  14.06.2012, 12:20
@yvi74

Die 3 aufgeführten Fahrzeuge sind ja auch fast Baugleich.

Hallo,

die Antwort kommt zwar sehr spät, aber vielleicht hilft sie ja noch jemanden.

Wir fahren einen Nissan NV200 Evalia.

Der kleine und sehr wendige Van hat als 5-sitzer viel Platz und ist im Preis-Leistungsverhältnis sehr günstig. Er ist erst seit 2010 auf dem Markt und halt noch nicht so bekannt.

Aber auch in der Stadt ist er sehr gut zu fahren und dank Rückfahrkamera sehr übersichtlich. Die Einfahr-Höhe in Parkhäusern ist auch kein Problem.

Die 2 serienmäßigen Seitenschiebetüren sind für den Ein- und Ausstieg sehr
komfortabel, auch oder gerade in engen Parklücken.

Also einfach mal Ansehen und sich ein Bild von dem Wagen machen.

Viele Grüße

wir haben uns hinten zu dritt in nen golf gesetzt und hatten auch nie probleme ^^

yvi74
Fragesteller

Ja und wir hatten nur nen Trabi. Aber versuch mal 3 Kindersitze hinten in den Golf zu kriegen und dann noch die Tür zu zu machen. Unsere Kinder sind 2, 4 und 5 Jahre alt, da ist noch nix ohne Sitz.

meepmeep1624  14.06.2012, 14:25
@yvi74

das hat aber auch gepasst, solltest du zumindest mal versuchen. das war bei uns ein golf 4 kombi. die sitze passten nebeneinander und nach vorne hin hatte man auch noch genügend platz, also da ist schonmal kein problem ;-)

yvi74
Fragesteller
@meepmeep1624

Haben uns den Golf angesehen, wird zu eng. Muss dann ein Kind vorn sitzen, die sind noch zu klein, um sich selbst anzuschnallen, zumindest 2 und dann wird´s zuviel Fummelei für uns. Wir schauen uns mal den Passat an.

Ich kann mich da dem Honda FR-V nur anschließen. Schaut ihn euch mal an und macht eine Sitzprobe und eine Probefahrt. Es ist bestimmt ein Honda-Händler in der Nähe der ein Fahrzeug stehen hat.

Schau dir mal den Honda FR-V an. Da passen hinten die Sitze gut rein, denn es sind Einzelsitze.

yvi74
Fragesteller

Der wird mittlerweile nicht mehr gebaut. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist er auch kaum zu finden, war wohl doch eher ne Fehlkonzeption.

jbinfo  14.06.2012, 12:16
@yvi74

@wi74, der FR-V wurde bis 2009 in Deutschland verkauft.Kaum auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden ist aber nicht ganz richtig. Allein bei mobile.de sind ca.340 Fahrzeuge zu finden. Davon auch viele aus 2009 mit wenig KM. Das war keine Fehlkonzeption, er wurde nur nicht von den deutschen Käufern angenommen. Wie auch schon der Honda Shuttle und der Stream.

yvi74
Fragesteller
@jbinfo

Wir müssen ja unsere Autos in Zahlung geben, da ist es mit dem Internet schwierig und hier in Norddeutschland ist der echt selten. Ist aber auch nicht so ganz mein Geschmack, wenn ich ihn mir näher betrachte. Von außen ganz stimmig, aber vorn nen dritten Sitz, kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Bin mal den 6-Sitzer von Fiat gefahren, ich möchte da vorn kein Kind sitzen haben, das nervt ganz schön, wenn dem Fahrer einer so auf die Pelle rückt.

jbinfo  14.06.2012, 13:19
@yvi74

Die Kinder sollen ja auch die hinteren 3 Sitze nutzen. Im Raum Hamburg findest du 6 Fahrzeuge bei mobile.de. Bei fast allen Vans sind hinten 3 Kindersitze problematisch.

Du hast jedenfalls mit dem FR-V ein sehr zuverlässiges Fahrzeug das auch im Unterhalt nicht übertrieben ist.