Kann ich mit 3 Zylindern fahren?

4 Antworten

Nein. Werkstatt. Wenn sie nicht allzu weit weg ist, kannst du da je nachdem noch hinfahren.

Nein, kann man nicht. Ursache suchen und reparieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Man könnte fahren, sollte man aber nicht, zu viel unverbrannter Sprit macht den Kat kaputt.

Kilian142
Fragesteller

Wird denn überhaupt Sprit in diesen Zylinder eingespritzt?

Gaskutscher  07.09.2017, 09:48
@FoxundFixy

Und das weißt du... Woher genau? Stehst du gerade neben dem Fahrzeug?

Es kann diverse Gründe geben wieso in dem Zylinder keine Zündung stattfindet - eine defekte ESD wäre eine Erklärung.

Minijobopa  08.09.2017, 14:36
@Kilian142

Die Einspritzanlage arbeitet weiter, der ist das egal ob der Sprit verbrannt wird oder nicht! und dann hauts den Kat. kaputt!

Stehen lassen, ADAC rufen. Ansonsten wird's u.U. teuer für dich.