Welches Ausmaß hat das Auftauen des permafrostbodens auf regionaler und globaler Ebene?

2 Antworten

Darunter lauert der Tod. Es werden bisher unbekannte oder längst ausgerottete Krankheiten auftreten. Ein reales Horrorszenario.

Dort sind gigantische Mengen Methangas gebunden welches 20 Mal Klimaaktiver wirkt als Co2 und fast 100 Jahre auf das Klima einwirkt.

Dagegen würde Land für 2 Millarden Menschen besiedelbar werden.