Welches alter ist ideal, für einen Ersthund?

5 Antworten

Das Alter ist irrelevant wenn die FAMILIE hinter der Anschaffung eines FAMILIENHundes steht und dann eben auch mithilft und dich unterstützt.

Nachdem ich auch annehmen, dass du noch zur Schule gehst und daher 8+ Stunden am Tag im Alltag nicht zu Hause bist, müsste der Hund eben auch vor allem dem Familienmitglied recht sein, welches dann eben die meiste Zeit mit ihm verbringen würde. Das wärest dann eher nicht du.

verreisterNutzer  01.08.2023, 15:41

Ne, ich gehe nicht mehr zur Schule. Ich mache Home Office, seid 3 Jahren, deshalb habe ich tatsächlich recht viel Zeit...

Vielen Dank für deine Antwort

verreisterNutzer  01.08.2023, 15:52
@MaryLynn87

Mmmh, wer sagt das ich in DE lebe? 😉 Spanien hat andere Regeln und Gesetze... Homeschooling und Office ist eine Grauzone, dementsprechend nicht's illegales

MaryLynn87  01.08.2023, 15:54
@verreisterNutzer

Auch in Spanien wärst du mit 13 noch schulpflichtig. Von "HomeOFFICE" seit 3 Jahren kann also lange nicht die Rede sein. Und nein, du hast nicht nur das Wort verwechselt. Du wolltest dich als jemand ausgeben der du nicht bist. Das ist sehr kindisch und wenn du wegen so was schon lügst, dann bist du bei weitem noch nicht reif dich verantwortungsvoll um einen Hund kümmern zu können.

verreisterNutzer  01.08.2023, 16:10
@MaryLynn87

ACHTUNG

Das hier ist ernst gemeint.

Irgendjemand hat sich die zugangsdaten zu meinem Account verschafft. Diese und fast alle anderen Fragen STAMMEN NICHT von mir. Ich habe alles gemeldet, ich hoffe das wird schnell geregelt!

Vielen Dank für dein Verständnis, alle Infos die dir hier geschrieben wurden, sind kompletter b***shit.

Ich bin 16 und noch in der Schule, und nein, ich will mir keinen Hund zulegen.

Ich hoffe sehr dass das gute Frage team das hier schnell löst, und einfach den Account entweder löscht, oder herausfindet, wer den Zugang hat

Vielen Dank

Finde es ganz toll, dass du nicht unbedingt auf einen Welpen bestehst!

Ich würde mich beim örtlichen Tierheim beraten und über die einzelnen Hunde und ihr Wesen informieren lassen.

Kannst ja sagen, du möchtest schon einen jungen Hund, der noch erziehungsfähig ist oder bei dem zumindest ein guter Grundstein gelegt ist.

Musst dir ja nicht den erstbesten andrehen lassen, auch in umliegenden Orten gibt es Tierheime.

Wenn du dir bewusst darüber bist, dass du die volle Verantwortung für das komplette Leben eines Lebewesens übernimmst.

verreisterNutzer  01.08.2023, 15:32

Ja, danke das du das ansprichst. Mir ist es bewusst, das ein Hund ein Lebewesen ist, mit Bedürfnissen die man erfüllen muss, und ausserdem werden Hunde auch schon recht alt, also ja, ich habe es mir sehr gut überlegt, und auch lange ;)

Wenn du einen Plan für die nächsten 10 – 15 Jahre hast, also für die vermutliche Zeit, die der Hund bei der dir leben wird und in diesem Plan berücksichtigst, dass der Hund nicht länger als 5 Stunden allein bleiben kann (und das auch lernen muss) und dass Hundehaltung ein teurer Luxus ist dann ist der richtige Moment für den Einzug eines Hundes und dein Alter ist unwichtig.

Außerdem musst du bedenken, dass dein Hund es nicht verstehen kann wenn er ab und zu mal weil du etwas ohne ihn unternehmen möchtest irgendwo fremdbetreut wird. Nicht jeder Hund kommt mit wechselnden Bezugspersonen klar. Es hält sich auch nicht jeder Hund gern in einer Hundepension oder im Tierheim auf wenn sein Mensch ohne ihn in den Urlaub fährt.

Es kann auch passieren, dass Freunde von dir keine Hunde mögen und diese Freundschaft keine Zukunft hat.

Du solltest in der Lage sein Kauf und Unterhalt des Hundes allein zu finanzieren.