Welches 3Ds Pokemon Game (Y/X, AS/OR, etc.)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit meiner etwas voreingenommeneren Meinung würde ich dir X empfehlen. X ist vergleichsweise einsteigerfreundlich, kaut einem aber nicht alles vor wie z.B. Sonne/Mond. Die Musik ist wirklich gut. Die Pokémon Designs dieser Generation gefallen mir persönlich ebenfalls sehr.

Außerdem hat X meiner Meinung nach zusammen mit Karmesin/Purpur mit die beste Story aller Pokémon Spiele.

(Und X war mein aller erster Kontakt mit Pokémon und hat mich damals direkt gefesselt. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass es ein gutes Spiel ist.)

Alpha Saphir ist definitiv auch gut. Gibt nichts dagegen zu sagen. Es ist eben ein Remake der 3. Generation. Aber mit vielen Verbesserungen.

(Wenn du bei den anderen 3DS Spiele überlegst, nimm nicht Sonne/Mond, wenn überhaupt dann Ultrasonne/Ultramond. Die sind quasi die gleichen Spiele, nur eben besser, was Sonne/Mond ziemlich unnötig macht.)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Yokinooo
Fragesteller

Vielen Dank! Das Hilft mir wirklich sehr, ich wollte mir eigentlich von Anfang an gerne Pokemon X holen, wobei ich mir dann später leider nicht mehr sicher war weil ich positive aber auch paar negative Kommentare zu dem Spiel gesehen habe. Darauf bin ich dann auf Alpha Saphir gelandet.

Aber ich glaube für den Start ist dann Pokemon X doch ein guter Anfang!

(Ja ich habe gehört das Sonne/Mond nicht die beste Entscheidung ist.)

Vielen Dank!