Alpha Saphir, Glumanda oder andere Starter bekommen?

3 Antworten

Also natürlich bekommst du einen der  Starter der 3. Generation (Geckarbor, Hydropi oder Flemmli) zu Beginn des Spiels. Nach Ende des Spiels gibt es ein paar In-Game-Events, bei denen du die Starter der 2. Generation (Endivie, Karnimani oder Feurigel), der 4. Generation (Chelast, Plinfas oder Panflam) und die der 5. Generation (Serpifeu, Ottaro oder Floink) bekommen kannst. Da sich die Remakes der 6. Genration mit X und Y ergänzen, bekommst du die Starter der 6. und 1. Generation nur in X und Y oder über Tausch. Wenn du weiterhin noch Fragen hast guck auf pokewiki.de nach. Die sind eig immer recht ausführlich. Die In-Game-Events laufen übrigens genauso ab wie die Sequenz in der du dein erstes Pokemon bekommst. Du läufst also von Wurzelheim aus auf Route 101 und der Professor wird vor irgendwas weglaufen und du musst ihm helfen.

In den alten generationen- nein. In den remakes jain: geh in die "GTS" beim internet menü(auch genannt als PSS (bekommst du später von heiko)) und geb bei "gesucht" glimanda ein oder mach einfach wundertausche (glumanda gibts da oft da mega glurak ein recht beliebtes competitive mon ist ^_^)

thunder10jun
Fragesteller

Danke sehr! Habe ich mal versucht und gleich mal ein Karpador bekommen! 😂
Werde es wohl weiter versuchen müssen.

yoshimilza  03.04.2016, 20:08

Ja da kommen natürlich oft karpador usw. Weil jeder (wie du) gute pokemon möchte :3

Nein die Starter der 1. Generation kannst du in OR und AS nicht bekommen.

Du kannst natürlich versuchen sie online über die GTS zu ertauschen.