Welcher Zweig (FOS?)?

1 Antwort

Ich glaube Ansicht um zur Polizei zu gehen spielt er keine Rolle oder?

???

Wieso 13? FOS ist Klasse 11 und 12. Grundsätzlich richtet es sich ja auch nach den Angeboten des BL.

NDS bietet die FOS polizeigelenkt an. Da ist es Wirtschaft und Verwaltung mit Schwerpunkt Rechtspflege.

Gruß S

21Noone21
Fragesteller

Danke für die Antwort also es gibt eine 13 Klasse und bei der kann man dann Die Fachgebundene Hochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife (Abitur) machen

Sirius66  07.07.2021, 19:34
@21Noone21

Schule ist - genau wie Polizei - Ländersache! Wenn du nicht sagst, wo das statt finden soll, kann es keine genauen Antworten geben.

In NDS erreicht man die FHR nach Klasse 11 (mit MR und Ausbildung) oder 12.

Und Abitur ist immer 1 Jahr mehr als FHR!

21Noone21
Fragesteller
@Sirius66

Okay also ich weiß nicht wie es in NDS ist aber das kann natürlich sein also soweit ich weiß gibt es in Bayern die 13.klasse

Sirius66  07.07.2021, 20:43
@21Noone21

Puh .... Wie es in NDS ist, habe ich geschrieben. Etwas begriffsstutzig bist du ja schon.

Man kann dir nicht sagen, welchen Zweig du wählen sollst, wenn das Angebot unbekannt ist.

Aber ist mir jetzt auch egal.