FOS 13 Wechsel in anderen Zweig?

1 Antwort

Ich selber war auch an der FOS und hatte von der 11. bis zur 13. Wirtschaft als Fachrichtung.

Die Fachrichtungen bleiben auch in der 13. Klasse erhalten.

Ob ein Wechsel möglich ist, solltest du am besten mit dem Schuldirektor abklären. Bei uns war dies nur innerhalb eines halben Jahres in der 11. Klasse möglich, falls man sich doch noch einmal umentschieden hat.

Danach "sollte" man nicht mehr wechseln, bzw. "auf eigene Gefahr", weil man den Stoff der anderen Fachrichtung selbstständig nachlernen musste. Mit dem Wechsel der Fachrichtung ändert sich eben auch das zusätzliche Abiturfach in der 13. Klasse.

Und das würde in deinem Fall bedeuten, du müsstest Stoff von 2 Schuljahren nachlernen.

Ich kann dir allerdings jetzt keine Garantie geben, ob es bei dir auch so sein wird, wie bei uns an der Schule.