FOS- wirtschaftlicher oder sozialer zweig?

1 Antwort

Das sind zwei verschiedene Welten, Leute aus dem Bereich Wirtschaft landen meist in der Buchhaltung oder im Verkauf. Mit Sozialwesen kommt man eher in die (kirchliche) Sozialarbeit im Seniorenbereich,als Streetworker, Jugendpfleger, (Heim-)erzieher oder als Sozialpädogoge an Ganztagsschulen.

Polizei und Psychologie gehen doch eher in den zozialen Zweig.

Im übrigen kannst mit jedem Fachabitur jeden Fachhochschulstudiengang studieren, egal in welchem Zweig Du Fachabi gemacht hast.