kunstlehrerin mit fachabitur?

3 Antworten

In Potsdam ist ein Lehramtsstudium auch mit Fachhochschulreife möglich.
Jedoch brauchst Du ein weiteres Fach.

In Baden-Württemberg kannst Du nach der Delta-Prüfung an Universitäten studieren, auch Lehramt.

In manchen Bundesländern kannst du noch ein 13. Schuljahr nach dem Fachabi anhängen, in dem eine weitere Fremdsprache unterrichtet wird. Danach hättest du das Vollabitur. In NRW (Kunstakademie Düsseldorf) gibt es das Lehramtsstudium nur mit Vollabitur.

https://www.kunstakademie-duesseldorf.de/fileadmin/Redaktion/Dokumente/PDF/Studierendenservice/Merkblatt-FK-LA-2016-NEU.pdf

Ein vollwertiges Lehramtsstudium ist damit mWn nicht möglich.