Fachabitur Gestaltung - Jetzt Lehramt studieren! Suche Student!

3 Antworten

In Niedersachsen braucht man f´ürs Lehramtsstudium FH Abschluss

das reicht

Mit freundl. Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Das ist eher eine Frage zu deiner Frage, aber hoffe du kannst mir weiter helfen. Ich habe mein Fachabi und meine schulische Ausbildung zur GTA und würde auch gerne Lehramt studieren (Gestaltungstechnik + Ein weiteres Fach) aber möchte ungern mein Abitur nach holen. Da du geschrieben hast, dass deine Lehrerin meinte das es in Dortmund, Paderborn, usw möglich ist wollte ich fragen wie? LG :-)

Mal sehen, wie lange das noch geht. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz schnell vorbei ist, wenn die Lehrergewerkschaften das spitz kriegen.

Um deine Frage zu beantworten: Anscheinend kann man sich auch in Hessen mit Fachabitur in die Bachelor-Studiengänge für Lehramt mogeln. Ob man dann aber auch den Master machen könnte bzw. zum Staatsexamen zugelassen wird, kann ich dir nicht sagen.