Welcher Zaun ist am besten geeignet?

4 Antworten

Das hier wäre das Geeignete.

http://zaundirekt.de/index.php/doppelstab-gittermattenzaun-secu-6-5-6-hohe-1830mm.html

Kann nicht überklettert, nicht übersprungen und nicht durchgebissen werden.

Lediglich untergraben kann der Hund jeden Zaun.

Hierfür empfiehlt sich, wenn man nicht betonieren will, einen engen Wilddrahtzaun (Forstwirtschaft z.B. Grube  Katalog) unten mit Draht am Zaun sicher zu befestigen und nach innen im Grundstück auf dem Boden, mind 60 cm liegend einwachsen zu lassen...

... Oder flach im Erdreich einzugraben.

So ist Dein Hund dann völlig ausbruchsicher untergebracht.

Allerdings... Hunde die "abhauen und streunen" sind nicht richtig ausgelastet oder nicht optimal in die Familie eingebunden.

dsupper  21.03.2017, 10:39

OHHHH doch - der kann "überklettert" werden!!! Die Querstreben eignen sich z.B. hervorragend, um Podencofüßen prima Halt zu bieten, damit sich auch solch ein 2 m hoher Zaun überklettern lässt ..... frag mal meine Lilly - lol

Meine vielen anderen Hunde haben dies aber nicht geschafft - für die war und ist dieser Zaun nicht zu überwinden.

YarlungTsangpo  21.03.2017, 10:57
@dsupper

Für solche "Spezialisten" wie Podencos, Do Khyis, Saarloos- oder Tschecheslowakische Wolfshunde gibt es dann den Tipp die Zaunpfosten oben nach innen geneigt zu erhöhen und  mind. 3 feste Drahtstäbe auf 8 cm durchzuziehen. Dann ist Schluß mit alleine Gassi gehen 😉😎  Fort Knox für Hunde, sozusagen....

dsupper  21.03.2017, 12:22
@YarlungTsangpo

Ja, aber ein wachsames Auge des "Chefs" hilft auch - gepaart dann mit dem äußerst unbeliebten "NEIN"

YarlungTsangpo  21.03.2017, 16:41
@dsupper

Das ist allemal das Beste. Unbeaufsichtigt im Garten, da kann zu viel passieren. Hunde werden getriezt von Menschen oder vergiftet, in Angst und Schrecken versetzt mit Knallkörpern und...

Hunde die unbeaufsichtigt sind werden immer häufiger - gestohlen... 😳

hoppelhaeschen9
Fragesteller

Wie gesagt, ich brauche 200 Meter. Das wären knapp 6700 Euro bei diesem Zaun. Außerdem kann man nicht pauschal sagen, dass Hunde die ausbrechen nicht ausgelastet oder nicht richtig in die Familie eingebunden sind, das ist sie definitiv genug!! Das Problem ist, dass die Laufenten des Nachbarn frei laufen und sie die gerne jagen möchte. Sie soll auch nicht unbeaufsichttigt im Garten bleiben. Ich möchte sie nur nicht im Haus lassen wenn alle anderen im Garten sind.

YarlungTsangpo  21.03.2017, 23:16
@hoppelhaeschen9

Der Zaun, da gibt es unterschiedliche Anbieter und auch unterschiedliche Preise. Dann gibts solche Zaunfelder auch "gebraucht"

dsupper  25.03.2017, 17:08
@hoppelhaeschen9

hoppelhaeschen - das kommt mir aber sehr sehr teuer vor? Ich habe vor zwei Jahren für 25 Meter Doppelstabmattenzaun inkl. Lieferung 600 Euro bezahlt, mit Pfosten und allem Drum und Dran.

Allerdings selbst aufgestellt und einbetoniert ...

Wir haben den "pilfor light" von http://www.postavsiplot.cz/en?typ=pilofor&provedeni=light&uprava=pvc

Weil die konfiguration die wir haben, bei uns fast das 3fache gekostet hat.... und die lieferkosten, waren nicht der rede wert...

hoppelhaeschen9
Fragesteller

Das sieht auf jeden Fall gut aus, ist aber leider auch zu teuer. Ich weiß noch nicht wie lange ich dort wohnen werde, es kann sein dass ich in einem Jahr schon wieder weg bin. Dafür ist das ein bisschen zu viel

Biba85  21.03.2017, 19:49
@hoppelhaeschen9

Ah ok, ja das stimmt... dachte ist dein haus... naja 200m wird halt immer teuer...

Schönen guten Tag,

Falls Sie da noch Unterstützung benötigen helfen wir von https://zaun-paradies.de/ gerne weiter. Mit gutem gewissen kann ich Ihnen sagen, dass wir preislich viele Mitbewerber bezwingen.

wen der hund klettert,gibts die möglichkeit das obere ende schräg nach innen zu ziehn,im 45°winkel