Welcher welcher Montagekleber ist dafür geeignet Holz auf Glas kleben?

4 Antworten

Mit Kleber wirst du da nicht weit kommen. Da brauchst du wohl Silikon.

SucheRat123ooo
Fragesteller

Ist sehr belastbarer und gibt es den auch in transparent?

0BadGuy0  21.10.2017, 12:54
@SucheRat123ooo

Da empfehle ich dir, dich im Baumarkt beraten zu lassen. Denn dort musst du den eh kaufen.

SucheRat123ooo
Fragesteller

Mal ein letztes Mal 50 Zentimeter habe ich Montage Pattex benutzt habe dort kleine Holzteile drauf geklebt hat gut geklappt aber ich wollte noch wissen ob es besser geht

Vielen Dank an euch alle nur eure Info ich werde es mit Silikon versuchen

Normalerweise macht man das umgekehrt, der Spiegel kommt in einen Holzrahmen, und wird darin mit Nägelchen fixiert, die hinterher mit einem Papierstreifen überklebt werden.

SucheRat123ooo
Fragesteller

Ich habe auf ein Bild kleine Holzstücke geklebt. Kann ich es leider nicht umgekehrt machen

Besorg dir 2 Komponeneten Kleber, der härtet aus wenn du ihn anmischst und hält bombenfest.

Grautvornix  22.10.2017, 13:00

Würde ich auch so machen, 2 Komponenten Kleber Epoxidbasis. Geht von Holz gar nicht mehr ab, und vom Glas nur mit einem Hammer, Glas mit Aceton fettfrei machen, und nach dem Kleben, fixieren, bis es ausgehärtet ist.

da würde ich was dauerelastisches nehmen, also Silikon.

SucheRat123ooo
Fragesteller

Gibt es bin auch in transparent?

freejack75  21.10.2017, 12:56
@SucheRat123ooo

ja, kannst auch direkt transparentes Sanitärsilikon zum Verfugen nehmen -- das klebt auch ziemlich gut.

AndyPi  21.10.2017, 13:10
@SucheRat123ooo

Wäre schlecht, weil dann könntest du sie ja nicht lesen , die

Bank Identification Number!