Spiegel unter Schräge montieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du besorgst Dir Hohlraumdübel bzw. Trockenbaudübel und die normalen Spiegelhalterungen zum einhängen.Befestigst die Dübel an der Trockenbauwand und kannst dann dort die Halterungen für den Spiegel anschrauben.Spiegel einhängen,fertig.

Hast ja die Frage schon selbst beantwortet! Einfach mit PU-Schaum ankleben. Nicht zu viel Schaum an verschiedenen Punkten auf der Rückseiten des Spiegels auftragen, Spiegel andrücken und vorübergehend (ca. 1h) fixieren. Evtl. an der Seite rausquellenden Schaum erst nach dem Abtrocknen beseitigen! Ich würde mir allerdings vorher überlegen, wie ich ihn fixieren kann. Ne Stunde rumstehen und ihn festhalten wäre unbequem. Viel Erfolg!

Im Grunde ganz einfach.. KEIN PU Schaum.... der kann den Belag des Spiegels angreifen!!! Geh zu nem Glaser und hol dir ein Spiegelklebeband. Dazu nimmst Du noch Spiegelkleber! KEIN SILIKON!!! Kann den Belag ebenfalls angreifen. Solltest Du das von dem nicht bekommen, dann kann ich Dir das auch zukommen lassen. Natürlich Kostengünstig. Das heisst EK. Bin selbst Glaser und hab in meinem Leben bestimmt schon weit über 1000 Spiegel aufgeklebt. Grüsse

Die Schräge abklopfen und hören wo es nicht hol klingt.Da mit einem kleinen Bohrer vorbohren,wenn Wiedersrand ist hast du die erste Latte oder Balken gefunden ,und so weiter verfahren.