Welcher Vogel ist stärker? Der Adler oder der Falke?

5 Antworten

Der Adler ist stärker, aber der Falke ist schneller; es kommt immer darauf an, wofür was gut ist und wofür man es braucht!

Ich finde man kann beide nicht vergleichen. Ein Adler ist größer und kann damit auch größere Tiere schlagen, doch ein Falke ist ein eleganter Jäger der Lüfte, der mit über 300 km/h Spitzengeschwindigkeit andere Vögel jagt.

Der Adler. Adler sind deutlich größer als Falken und erbeuten auch größerer Beutetiere. Die Harpyie zum Beispiel kann auch Affen und und Faultiere erbeuten. auch der Steinadler schlägt deutlich größere Beute und ist schwerer und größer als der größte Falke der Gerfalke. der Falke ist aber wendiger und auch schneller.

der adler. der ist galub ich auch auch ca. doppelt so groß

Allein schon wegen seiner Größe ist der Adler der stärkere.