Sind Adler oder Geier stärker?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Adler 🦅 67%
Geier 33%

5 Antworten

Adler 🦅

Wenn es um reine Körperkraft geht, dann wird diese Kraft ausgeübt über die Flügel und über die Klauen. Fliegen können Adler und Geier gleich gut. Es bleibt also nur der Vergleich der Griffkraft der Klauen und das ist der Adler den Geiern haushoch überlegen. Mit seinen Klauen kann er kleinen Tieren die Knochen brechen. Das schafft kein Geier. Deshalb ist der Adler stärker als jeder Geier.

Adler sind Helden ....Geier fressen den Abfall vom Adler

Adler 🦅

Da es sich um so genannte "grifftöter" handelt können sie sehr stark zudrücken.

Ein Stein Adler kann eine Beute die doppelt so gross und schwer ist wie er beim fliegen tagen.

Ich Sachen Grösse gewinnen aber die Geier.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in Deutschlands grösster Falknerei gearbeitet.

Da es von Adlern und Geiern sehr viele verschiedene Arten, die sich auch in Kraft und Größe z.T. erheblich unterscheiden, gibt, lässt sich da keine belastbare Aussage zu treffen. Dafür müsste man schon zwei konkrete Tiere gegenüberstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte 5 Wellensittiche, 7 Nymphensittiche und 3 Wachteln

lässt sich nicht ohne weiteres sagen da es allein beim Adler zig arten gibt. Reden wir von einem Steinadler, welcher zu den Größten Vögel der Welt zählt, oder über einen Weißkopfseeadler, welcher nur eine etwas zu groß geratene Möve ist.