Sind Greifvögel schlaue Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eher ja 64%
Eher nicht 36%

2 Antworten

Eher nicht

Sie sind zwar auch nicht dumm, gehören aber auch nicht zu den intelligentesten Arten. Auch bei den Vögeln gibt es klügere zb Papagien und Rabenvögel. Neue Untersuchungen zeigen zb dass auch Tauben klüger sind auch wenn sie zb im direkten Kampf bzw bei einer direkten erfolgreichen Attacke schwächer sind.

Eher ja

Das Leben als Greifvogel erfordert wohl auch besondere Intelligenz....

.... und das Leben derer, welche bei den Greifvögeln auf der Beuteliste stehen, erst recht.

So hat der unscheinbare, bei uns allseits als Heimtier bekannte Wellensittich, eine ganze Menge wunderbarer und hochintelligenter Fähigkeiten mit Greifvögeln fertig zu werden.

Diese muten teilweise schier unglaublich an, insbesondere dann, wenn die Wellensittiche dann sogar ihren Schutzmechanismus, nämlich das Schwarmverhalten, aufgeben.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung