Jagen Falken oder andere Greifvögel Marder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falken oder Habichte jagen in aller Regel keine Marder. Dies liegt hauptsächlich daran, dass der Marder nachtaktiv ist, die meisten Greifvögel aber tagaktiv. Die meisten Eulen sind zu klein, um Marder zu fangen. Eine Ausnahme bildet der Uhu. Der ist stark genug, um sogar Füchse zu überwältigen. Ein Uhu kann also durchaus mal einen Marder fangen und verspeisen.

Hi, sinnwahn. Als Welpen sind sie sicher gefährdet, erbeutet zu werden, aber als erwachsene Tiere so wehrhaft, dass Falke und Co. Abstand nehmen, weil das Risiko der eigenen Verletzung zu groß ist, lG.

Ein Uhu ist niemals in der Lage einen Fuchs zu töten,das ist eine Tatsache,Terrier. Lediglich können Jungfüchse vom Uhu verspeist werden .Marder sowieso nicht,wenn nur Jungmarder.

LG

Da kennst du unseren Uhu aber schlecht.