Ozeander am 06.02.2009 um 9:34 Uhr

Meines Wissens muß bei Pingpong der Ball immer auf beiden Seiten des Netzes aufschlagen, während bei Tischtennis nur bei der Angabe der Ball auf beiden Seiten aufschlagen muß
Zakalwe am 6. Februar 2009 10:03 Einzig richtige Antwort hier. Ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, nach welchen seltsamen Kriterien manche Leute Daumen vergeben. Ergänzend sollte noch gesagt werden, dass in manchen Ländern Ping Pong als Übersetzung für Tischtennis verwendet wird, es also ein und dasselbe ist.
zakalwe hat so recht! :-D
jap genau, die andern reden mal wieder von der Umgangssprache und nich vom Fachbegriff...DH

Früher war der Begriff gleichgesetzt mit Tischtennisspielen. Es gab keine Unterschiede.
In der Umgangssprache reden heute Vereins-Tischtennisspieler von "Ping-Pong", wenn es sich um amateurhaftes Spiel handelt.

Das eine fängt mit P und das andere mit T an!! Das Spiel ist das selbe!
bei ping pong kommt der tischtennisball ganz anderes auf als bei tischtennis
Also laut Wiki ist Ping Pong nur ein synonym für Tischtennis...also gibts wohl keinen Unterschied... aber wiki ist halt auch nicht allwissend ;-)
matrix2k9 am 6. Februar 2009 09:38 Naja. Wenn ich aus Spaß spiele nenn ichs PingPong aber mit Regeln Tischtennis.
Ich sehs halt so. g :D
ohhh interessant. Wusste ich gar nicht! DH