welcher tanz ist das?

3 Antworten

Könnte ein sog. "Madison" gewesen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=eEkLpmvIMuw

Die Schritte sind nicht immer gleich, denn letztlich hat jeder Gesellschaftstanz verschiedene Schrittfolgen, die man auch zu einer Choreo zusammensetzen kann. Auch die Musik muss nicht zwingend dieselbe sein, wie in den 1960ern.

In Frankreich ist der Madison übrigens noch immer sehr populär und wird an vielen Parties zum Aufwärmen der Stimmung eingeleitet und auch in den letzten Partystunden so zwischen, sagen wir, zwei und drei Uhr. Das reisst die Leute dann nochmal vom Stuhl und danach ist oft Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dann ist es ein Line Dance. Aber da gibt es so viele Variationen. Da macht wahrscheinlich jeder Lehrer sein eigenes Ding.

Ich will damit sagen, dass ihr wahrscheinlich keine allgemein gültige Choreo getanzt habt.

Meinst du Square Dance vielleicht?

milli423
Fragesteller

ich glaube nicht. der tanz wurde in reihen getanzt also nicht zusammen (ich habe mir gerade videos zu „square dance“ angeguckt und da sah es so aus als ob man das mit nem partner zusammen tanzt)

aber trotzdem danke :)