Welcher Stoff reißt nicht aus, wenn man ihn nur schneidet und nicht umnäht?

6 Antworten

Da muss ich doch tatsächlich Schelte austeilen!!!! Was ist das für eine Art? Außen Hui - und innen pfui! Möchtest du kein sauber gearbeitetes Kostüm haben? Soviel an Zeitaufwand macht das Versäubern doch wirklich nicht aus. Ich bin gelernte Schneiderin, kann leider nicht mehr viel nähen, weil mir meine Poly - Arthrose in den Händen große Probleme macht. Aber ich möchte kein Kleidungsstück tragen müssen, das innen nicht genauso sauber verarbeitet ist wie außen! Selbst wenn du einen solchen Stoff finden würdest, ist nicht gesagt, dass er das Muster hat, das du möchtest und die ganzen anderen Dinge (Waschbarkeit - Bügeln etc.) mitbringt!!!

Taraa  26.02.2008, 18:03

Thema verfehlt! Setzen 6!!! ;-)))

Wenn sie es doch nicht kann liebe wuschel55!?

wuschel55  26.02.2008, 18:08
@Taraa

Was ist daran "Thema verfehlt?" Außerdem sitze ich schon, aber nur noch bis ich den Rechner heruntergefahren habe und zum Yoga gehe!
Wenn sie es nicht kann - dann sollte sie ihr Kostüm bei einer Schneiderin anfertigen lassen. Wenn man ein Kostüm nähen kann, kann man auch "umnähen" = versäubern! Meine Meinung!

Taraa  26.02.2008, 19:53
@wuschel55

So sehe ich das nicht! Ich glaube Sie meint eine art Karnevalskostüm und kein Job- Dress. Da kann man es doch etwas lockerer sehen. Nicht böse sein wuschel55 Sie muss doch schwitzen nicht wir ;-)

wuschel55  26.02.2008, 22:04
@Taraa

Ach du lieber Gott ich böses Weib!!! An ein solches Kostüm habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Da würde ich natürlich auch nicht versäubern! "kopfschüttel" Aber warum in Gottes Namen hat sie mich dann nicht berichtigt? In diesem Fall kann sie natürlich notfalls noch die Zick-Zack-Schere nehmen!
Und du "taraa" kannst du etwa Hellsehen?

Velourstoff!!! Sieht auf den ersten Blick aus wie Wildleder ist aber Chemie Pur und franst nicht aus. Der Meter liegt so bei ca. 7 Euro

wuschel55  26.02.2008, 18:11

Und mit dem Stoff schwitzt sie sich halbtot, aber Hauptsache Arbeit / Zeit gespart!

Taraa  26.02.2008, 18:15
@wuschel55

schwitzt sie oder Du? Wer hat also das Problem?

Locker bleiben liebe wuschel55 alles wird gut:-)

Fleece-Stoffe fransen ebenfalls nicht aus! Ob du allerdings ein Kostüm daraus machen möchtest, bleibt dir überlassen. ;-)

Dr Love hat recht, ich denke ohne Nähen kommst du da nicht weit

Taraa  26.02.2008, 17:34

Das stimmt nicht ganz meine liebe yumanji...:-)

Arbeit sparen am falschen Ende.

Das sieht dann furchtbar aus.

Schön ist anders.