Kann man den Stoff nähen?

2 Antworten

Diese Lacoste Jogginghose hab ich auch, nennt man Flieger- Ballonseide. Da würde ich niemals selbst Hand anlegen, sondern einer Schneiderin bringen.

Die Hose ist ja nicht gerade billig und daran selbst rumschnippeln würde ich nicht empfehlen, außer Du bist natürlich selbst Schneiderin !

SpicyAlissa
Fragesteller

Es wäre natürlich sehr schade wenn die Hose so kaputt geht da sie 90 Euro gekostet hat. Deswegen frage ich lieber erstmal bevor da irgendwas passiert😅 also ich würde das generell nicht selbst machen. Ich würde meine Hose jemanden von meiner Familie geben die auch eine Nähmaschine hat😅 aber ich habe Angst das sie die dann versaut. Ich könnte die Hose natürlich auch einen Schneider geben aber ich will garnicht wissen wie viel das kostet😅

Margita1881  14.01.2022, 18:38
@SpicyAlissa

Indem jemand eine eine Nähmaschine hat, kann die Peson noch lange nicht nähen; ich hatte auch mal eine; ich konnte nicht besonders gut nähen

ich will garnicht wissen wie viel das kostet😅

Aber fragen kostet bis jetzt noch nix; und so teuer wird Saum kürzen/umnähen auch nicht werden. Bei einer teuren Hose lohnt sich das Geld für einen Schneider

Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. Du lässt jemand aus der Familie rumnähen; wenn Du Glück hast, geht es gut aus!
  2. oder gibst sie einem Schneider*In, der/das das Handwerk gelernt hat
  3. oder lässt sie so lange wie sie ist

Nun dürfen Sie sich entscheiden

SpicyAlissa
Fragesteller
@Margita1881

Okay gut ich informiere mich mal wegen einem Schneider. Ich danke dir für die Hilfe 🙏🏽

Ja, kann man. Ist etwas schwieriger als bei Baumwollstoff, da das Material aehr rutschig ist, funktioniert aber.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
SpicyAlissa
Fragesteller

Okay Dankeschön😅 aber da ich 1.58 groß bin und die Hose wirklich viel zu lang ist muss da denke auch ein ganzes Stück angeschnitten werden. Funktioniert das dann trotzdem noch mit dem umnähen ?

Schnuppi3000  14.01.2022, 18:19
@SpicyAlissa

Natürlich. Du kannst theoretisch auch eine kurze Hose daraus machen, technisch ist das kein Problem.

Ob die Hose dann auch noch so aussieht, wie sie sollte, kommt auf den Schnitt an.