Frage von Itsrvsx, 36

Kann ich diesen Rucksack reparieren?

War ziemlich teuer und möchte ihn natürlich nicht nochmal kaufen. Habe ihn oft benutzt aber seit neustem kann man leichte Löcher (also nicht ganz durch gerissen aber so ,dass man hindurch sehen kann) erkennen , die wahrscheinlich gekommen sind , da er zu schwer war. Kann ich da von innen ein Stück Stoff rankleben, damit es nicht weiter reißt ? (Nähen würde man ja leider sehen , da es vorne ist )

Antwort
von pwohpwoh, 19

Wichtig ist, dass du einen Kleber nimmst, der elastisch bleibt und nicht nach außen tropft. Daher eignet sich Sikaflex am besten, zur Not geht auch Pattex.

Kommentar von Itsrvsx ,

gehört Heißkleber auch dazu? denn so bin ich mir eigentlich sicher das der Stoff am besten hält

Kommentar von pwohpwoh ,

Bedingt - und aufpassen, dass sich der Stoff nicht auch auflöst.

Antwort
von jule2204, 20

Frag doch mal bei einem Schuster nach. Die machen das meistens ziemlich gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community