Welcher Stoff ist gesucht?

3 Antworten

Zum Schmelzpunkt würde Schwefel passen, dieser leitet jedoch keinen Strom.

zur der Dichte das Element Zink oder Chrom.
ich habe leider nichts finden können dass auf beides zutrifft. Der niedrige Schmelzpunkt, die glatte glänzende Oberfläche und trotzdem eine so hohe Dichte lässt höchstens auf eine Legierung schließen die möglicherweise Cadmium Quecksilber oder auch Gallium enthalten könnte. Diese wäre glänzend, nicht wasserlöslich und kann Strom leiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Das könnte Indium-Zinn-Niedertemperatur-Lötdraht sein (In52/Sn48)...