Kann mir jemand beim Eisensteckbrief helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine sehr gute Idee. Eisen ist ein perfekt erforschtes Element, zu dem du alle Angaben zu deinen Fragen im Internet (bzw. auch in Büchern) bekommst. :)

(Was das aber mit einem Kettenbrief zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz)

Emii07120603
Fragesteller

Okay Danke😉😋

Ich fände es unfair der Klasse gegenüber, wenn die Community für dich die Hausaufgaben erledigt. Jetzt bekommst du dafür gerade mal eine bessere Note, später im Berufsleben bekommst du dafür Geld. Warum sollte dein zukünftiger Arbeitgeber Dich bezahlen, wenn er genauso denjenigen einstellen und bezahlen kann, der die Antwort kennt und nicht im Internet nachfragen muss?

Emii07120603
Fragesteller

Sorry aber im Internet steht nun mal totaler Schwachsinn. Und das möchte ich dort nicht hinschreiben. Und ausserdem sind meine Freunde auch in einer Community und fragen dort nach und warum soll ich es dann nicht genauso machen... Ausserdem ist es doch meine Sache. 😉

hawking42  11.11.2016, 16:06
@Emii07120603

Lasst uns die Schule abschaffen. Dort lernt man eh nur, dass man im Internet nachfragen kann.

Ich hoffe dir ist klar, dass jeder, der hier eine perfekte Antwort hinlegt, diese auch 1:1 aus dem Internet holt. Diese Fragen brauchen kürzer um sie im Internet zu finden, als diese zu lesen und hier verdaut aufzuschreiben, damit der Fragesteller sich nicht die Mühe machen muss. Das finde ich - sehr höflich ausgedrückt - nicht in Ordnung.

konzato1  11.11.2016, 16:07
@Emii07120603

Nein, zu den von dir gefragten Eigenschaften steht im Internet garantiert kein Schwachsinn! Es gibt nur einen Geruch, eine Schmelztemperatur.... von Eisen. :)

hawking42  11.11.2016, 16:10
@konzato1

konzato1, ich glaube du hast dich gerade sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Ist die Schmelztemperatur bei jedem Isotop gleich?

Mike074  11.11.2016, 16:11
@Emii07120603

Wer schwachsinnige Fragestellungen formuliert, bekommt schwachsinnige Antworten. Der Wikipediaeinzrag ist absolut korrekt und detailliert. Das ist alles andere als Schwachsinn. Die Chance schwachsinnige Antworten zu bekommen, ist in Internet-Foren deutlich größer, weil sich da viele selbsternannte Spezialisten tummeln.

Mike074  11.11.2016, 16:37
@hawking42

Dass alle perfekten Antworten aus dem Internet stammen, dass hoffe und glaube ich nicht. Wenn es so wäre, würde dieses Forum nur als Verlinkungshilfe dienen. Gott-sei-Dank gibt es hier und da auch noch Menschen, die ihr selbst erworbenes Wissen oder ihre Erfahrungen einbringen; Fragen wie diese gehören natürlich nicht hierher, weil sie sind an anderen Orten hinreichend gut und ausführlich behandelt werden. Aber es ist natürlich viel bequemer, eine Hausaufgabe von anderen erledigen zu lassen, als eine eigene mühevolle Recherche durchzuführen.

hawking42  11.11.2016, 16:42
@Mike074

Ich gebe dir Recht, aber ich unterstelle, dass so ziemlich jede Frage, deren Antwort "Wissen" voraussetzt, irgendwo im Internet zu finden ist.

Die Tatsache, dass von meinen Antworten bisher der Großteil mit einem Verweis auf eine andere Seite versehen ist, erschreckt mich und den Glauben an die Menschheit doch sehr.

Mein Moto lautet immer: "Du musst nicht alles wissen, aber wissen, wo du es findest, wenn du es brauchst"

Emii07120603
Fragesteller

Dann such dir einen anderen den du mit deiner *hoch intelligente Meinung* nerven kannst

Wenn man die Suchbegriffe Eisen Steckbrief im Browser eingibt, kommt so etwas heraus (Link). Wenn das nicht reicht, dann weiter suchen. http://www.biologie-schule.de/eisen-steckbrief.php

Mike074  11.11.2016, 16:17

Auf solche Seiten würde ich mich nun nicht gerade verlassen. Wer "am meisten" mit "ß" schreibt, dem traue ich erst recht kein naturwissenschaftliches Faktenwissen zu.

Auch wenn die Lehrer große Gegner davon sind, kann Wikipedia bei so etwas sehr hilfreich sein. Einfach Eisen eingeben und Steckbrief abtippen ;)

Emii07120603
Fragesteller

Ja das stimmt meine Lehrerin meinte das die Seite total falsch sei ,aber ich werde mal rüberschauen... Danke...

FragDochOffline  11.11.2016, 16:36
@Emii07120603

Das war vor etwas 10 Jahren so. Inzwischen hat Wikipedia eine äußerst komplexe Qualitätssicherung und ist gerade bei Themen, die im Schulunterricht angesprochen werden, nahezu fehlerfrei und besser als die meisten nicht-akademischen Quellen im Internet.

Du musst einfach im Tafelwerk nachgucken! Wegen der Farbe usw. musst du nur mal nachdenken!;)

Emii07120603
Fragesteller

haha Danke