5 gegenstände aus dem selben stoff?

2 Antworten

Aluminiumlegierungen: Flugzeugflügel/-Rumpf, Getränkedose, PKW-Leichtmetallrad, Yoghurtdeckel, Fahrradrahmen, PKW-Zylnderkopf/-Motorblock

Eisen (Stahl): Autokarosserie, Kran, Armiereisen für Betonbrücke, Eisenbahnschiene, Titanic, Hochspannungsmast

Kohlenstoff: Diamant, Steinkohle, Grafit-Bleistiftmine, Autoreifen, Kohlefaserverstärkter Kunststoff (Luftfahrt, Sportgeräte wie Rennrad-Fahrradrahmen).

Diamant, Bleistiftmine, Rußpartikel, Holzkohle, C-Nanoröhrchen als Spitze des Rastertunnelmikroskops.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie