Welcher Stoff hat eine Molekulare Masse von 28g/m?

2 Antworten

Silizium hat die Massenzahl 28, also wäre da das Molekulargewicht (einatomiges Molekül) auch 28.

Kohlenmonoxid besteht aus einem Kohlenstoffatom (12) und einem Sauerstoffatom (16), hat also auch das Molekulargewicht 28. Mehr fallen mir auf Anhieb nicht.

Ah ja, Stickstoff (14) kommt in der Atmosphäre nur als N2-Molekül vor, hat also auch das Molekulargewicht von 28.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)
Von Experte Miraculix84 bestätigt

Si, CO, N₂ wurden schon genannt, also werfe ich noch C₂H₄ ins Rennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik