Welche(r) Stadtteil(e) in München sind die schwierigsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuletzt gab es in Milbertshofen einige Vorfälle... ein Typ wurde in seiner Wohnung überfallen - Bauchschuss. Später wurde in Milbertshofen ein junger Typ erstochen - tot. Das war anscheinend ein Racheakt, weil zuvor ein junger Italiener am Innsbrucker Ring (Stadtteil Ramersdorf) angestochen wurde. In dem Zeitraum wurde dann auch noch ein Typ - wegen einer anderen Sache - angeschossen, also auch in Milbertshofen. Das Hasenbergl - eher der nördliche Teil - hat einen schlechten Ruf... erst neulich wurde dort einer aus der Provinz ausgeraubt. Ansonsten natürlich Neuperlach, ich lebte früher kurze Zeit dort... aber das ist heutzutage alles lässig dort, es gibt keine Jugendbanden mehr, es wird dort kein Heroin mehr gespritzt, zumindest nicht mehr im Ostpark hehe... Harthof ist auch nicht unbedingt die beste Gegend. Giesing ist zwar a bissl grindig/dreckig, doch herzlich und sicher. Im teuren Schwabing passiert an den Wochenenden aber mehr... wegen all der Touristen und der Leute, die ausgehen wollen. Im Englischen Garten kannst du heutzutage auch eher einmal eins drauf kriegen.

zxyzxy
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Primär die Gegend direkt um den Hauptbahnhof rum. Ansonsten gibts in jedem Stadtteil schönere und nicht so schöne Ecken ;)

Das Hasenbergl im Münchner Norden und Neuperlach im Münchner Süden sind etwas problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pseudonym333  16.07.2022, 20:21

Weißt schon, dass Schwabing eine höhere Kriminalitätsrate hat als das Hasenbergl und NPL?

Und im Hasenbergl ist es auch nur der nördliche Teil... im Süden des Hasenbergls gibt es kaum Sozialbauten, sondern mehrheitlich Reihenhäuser. Früher boxten die sich aus dem Norden und aus dem Süden des Hasenbergls wegen dieser Kacke.

Jan462  13.02.2024, 01:59
@Pseudonym333

Ändert nichts an der Tatsache, dass in Schwabing 76000 Personen wohnen und dies in der Problemgegend Hasenbergl eben weniger sind und damit relativ betrachtet deutlich mehr Straftaten passieren. Es ist eine sehr gefährliche Gegend.

Gegsoft  10.05.2024, 18:39

Ich lebe seit 13 Jahren im nördlichsten Teil vom Hasenbergl (Nähe Wintersteinstraße) und finde, dass das Hasenbergl viel besser ist als sein Ruf.

Hasenbergl, Perlach und Riem gelten als Problemviertel.

Pseudonym333  16.07.2022, 20:14

Riem haha... wenn, dann meinst du die Messestadt Riem wegen all der Sozialwohnungen.

Und Perlach... Junge, es gibt Perlach, Alt-Perlach, Neuperlach, Waldperlach... und alle unterscheiden sich.