Suche Wohnung in München nähe HBF. Welcher Stadtteil?

7 Antworten

Also preislich ist München sehr teuer. Auch bei einer Einzimmerwohnung kannst du in München Innenstadt nicht mit unter 800€ Warmmiete rechnen. HBF ist eine sehr schöne Gegend finde ich, genau wegen den hier schon negativ erwähnten Etablissements. Also sehr viele Döner, Shishabars, Stripclubs usw. Du kriegst auch überall was zum rauchen, falls du darauf stehst. Die Sicherheit ist allerdings - für Münchner Verhältnisse - nicht so toll. Sind zwar immer minimum 6 Mannschaftsbusse da, aber wenn du allein und nicht sehr stark bist, würde ich an deiner Stelle immer aufpassen.

Hallo Schalkeboy96,

in München eine Wohnung zu finden ist sehr schwierig und kann schon bis zu einem halben Jahr dauern. Sobald eine Wohnung für beispielsweise 600,00 warm frei wird, da stehen die Leute Schlange. Ich hatte genau das gleiche Problem und habe über ein Jahr gesucht, bis ich mich entschlossen habe einen Immobilienmakler aufzusuchen. In München etwas gescheites ohne Provision zu finden ist eh schwierig. Ich habe die Immobilienmakler von Schwanhäuser Immobilien in München damit beauftragt, mir eine passende Wohnung zu suchen. Es hat nicht lange gedauert und ich wurde fündig.

Anbei der Link: http://www.schwanhaeuser-immobilien.de/

Mit besten Grüßen

In München gibt es eigentlich keine gefährlichen Ecken...

Da München klein ist, kommt man überall mit dem Rad oder zu Fuß hin.

Ich würde eher schauen, welche Wege am besten mit dem Rad zu Hauptbahnhof gehen - ohne durch zuviel Verkehr zu müssen (z.B. Sonnenstrasse Richtung Sendlinger Tor - und dort ins Glockenbachviertel ist gut zu fahren - mit Radweg - oder über die Theresienwiese ))

Also direkt am HBF ist ziemlich gammlig. Dort gibt es nur Bars, Stip Clubs, Hotels, Casinos und Friseure ;)

Ein paar Meter weiter ist die Schwanthalerhöhe / Westend. Ist ein bisschen ruhiger und schön dort. Außerdem ist die Theresienwiese / Oktoberfest gleich um die Ecke ;)

Wenn du in München vor irgendwas Angst haben musst, dann ist es die Polizei!