Welcher Schwiegersohn wär euch lieber?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Lieb und nett 83%
Bockig, stur, durchsetzungsfähig 17%

6 Antworten

Lieb und nett

bockig (und stur) ist für die meisten wohl negativ

lieb und nett sind allerdings positiv.. wer Probleme so sehr will.. tja viel Spaß

Lieb und nett

Durchsetzungsfähig ist zwar gut, aber bockig und stur klingt für mich eher danach, Fehler nicht einzusehen, keine Kritik zu vertragen und dann gleich beleidigt zu sein.

Da gibt es doch noch sehr viel dazwischen.

Mein Schwiegersohn ist Nett, aber auch durchsetzungsfähig. Das hat mit bockig und stur gar nichts zu tun.

Lieb und nett

Wenn ich später mal eine Tochter habe und sie heiratet, dann wäre mir logischerweise ein Schwiegersohn lieber der lieb und nett (generell einer der einen guten Charakter hat), als das Gegenteil

Lieb und nett

"Bockig" ist kein Mann, sondern ein Kind das seinem Willen nicht bekommt. "Stur" ist egoistisch.