Welcher Schulzweig ist besser,sprachlich oder naturwissenschaftlicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon ganz sicher weiß, dass du irgendwas in Richtung Forschung und Medizin machen möchtest oder Naturwissenschaften einfach deine Stärken sind, dann würde ich NaWi wählen.

Ich persönlich hatte ein sprachliches Profil mit Englisch, Latein und Französisch gewählt. Weil ich in Sprachen lernen ziemlich gut war, fielen mir alle Fächer recht leicht. Hinzu kommt, dass man von Sprachen universell profitieren kann, weil du sie vielseitig in deinem Leben anwenden kannst. Da sind Naturwissenschaften etwas "spezieller".

Aber das muss nichts heißen, denn ich habe für mein Abi Latein und Franz trotz guter Noten abgewählt, um Chemie 5-stündig zu machen, weil sich im Laufe der Zeit meine Interessen geändert haben. Mach dir daher bei der Wahl keinen Druck. :)

MennchFr
Fragesteller

Danke:-)