Welcher Satzzeichen ist richtiger und ist deutsch?

4 Antworten

Es sind mehrere Haare (die Haare - was man schon daran sieht, dass auch "Kurze" entsprechend flektiert ist) - daher "stehen". Ansonsten müsste es etwa heißen

Diese Kurzhaarfrisur [Anm. es ist nur eine Frisur] steht Dir voll.

Ein Punkt beendet einen Aussagesatz. Unabhängig davon, ob man einem Mädchen oder jemand anderem schreibt.

Also bei Haaren so: "Kurze Haare stehen dir voll", aber du kannst auch sagen: Diese Frisur steht voll...

Die Kurzhaarfrisur steht Dir voll....(bzw. sehr gut)

Das ist ja umgangssprachlich. Und da geht wohl beides.