Welcher Radiosender ist euer Lieblingssender?

18 Antworten

Also ich höre nur Jam FM. Finde die Moderatoren sehr cool und finde auch das Lieder die gespielt werden nicht allzu oft wiederholt werden. Und auch mal Trend Songs dabei sind. Ein toller Radio Sender

Auch wenn es Dank des Internet inzwischen genügend Nischensender gibt unter denen mit Sicherheit auch einer meinen Musikgeschmack bedient.

So würde ich dennoch nie freiwillig ein Radio einschalten, nichtmal ein ich dafür bezahlt würde.

Dafür finde ich die ständigen Unterbrechungen durch Moderation, Nachrichten und allem voran Werbung einfach zu störend.

Klassik Radio und NDR 1.

klassik Radio weil die schöne entspannte Musik spielen. Auch Filmmusik.

NDR1 Wahrscheinlich durch frühkindliche Prägung.

Niels489  27.07.2023, 18:05

Wobei sich NDR 1 vom Volks und schlagermusiklastigem Schrabbelsender echt zu einem sehr guten Sender gemausert hat. Egal ob NDS oder sh.

Moped85  27.07.2023, 18:09
@Niels489

sh?

Ja. Wenn man jetzt Sclager ören will, muss man NDR Schlager einschalten.

Als Kind kann ich mich allerdings noch daran erinnern wie Patrick Lindner oder die Wildecker Herzbuben bei uns in der Küche liefen :D. Tja naja... kannte es ja nicht anders.

Niels489  27.07.2023, 18:12
@Moped85

Es gibt NDR Niedersachsen und NDR Welle Nord,Schleswig Holstein. Stimmt

Moped85  27.07.2023, 18:38
@Niels489

Ich war mal Beruflich im Gebäude vom NDR. Schon spannend. Und auch irgendwie merkwürdig. Man hört da Stimmen und fagt sich ob die wohl zu nem Moderator gehört. ... Oder nicht.

Radio Pjöngjang. Die Musik gefällt mir.

ForumLibhaber  27.07.2023, 17:51

Was ist den das?

Wo gibt es den?

Welche webseite?

NRW2 ist es jedenfalls nicht, der Sender ist ja nirgendwo zu finden.

Sehr gerne höre ich Bayern1. Nicht nur sympathische Moderatoren, sondern auch eine sehr gute Talksendung am frühen Abend.