Welcher Pilz ist das?

1 Antwort

Hallo, das ist ein Milchling, das ist richtig. Das erkennt man an der Milch, die aus den Lamellen austritt, den gerade angewachsenen Lamellen und der gezonten Hutoberfläche. Anhand der grauen Farbe, der Zonung und der orangebeigen Lamellen tippe ich mal auf den Gebänderten Hainbuchenmilchling. Er ist kein Speisepilz und schmeckt brennend scharf.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Lovemylife30
Fragesteller

Danke dir! 👋🏻🙏🏻