Welcher Pfannentyp (Teflon, Gusseisen, Keramik) könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Wichtig ist zuerst einmal die Frage, welche Art von Wärmequelle Du verwendest: Gasherd, Elektroherd, Ceranfeld oder Induktion. Für Induktion brauchst Du eine "geeignete" Pfanne (steht drauf!), für die drei anderen kannst Du nehmen, was Dir gefällt.

Wenn Du die Pfanne auch in der Backröhre verwenden willst, dann sollten die Griffe ebenfalls hitzebeständig sein! Spülmaschinenfest sind - glaube ich - so ziemlich alle Pfannen heutzutage...

Das letzte Entscheidungs-Kriterium ist dann das eigene Portemonnaie.

Eine Übersicht über aktuell gute Bratpfannen findest Du hier:
https://www.vergleich.org/pfannen/?gid=EAIaIQobChMIrsiS_e-6hAMVvS8GAB2xogGXEAAYAiAAEgL-PvD_BwE&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=search&utm_term=aid-679-095-7727-c-755642296

Wer die Wahl hat - hat die Qual! Viel Erfolg!

Eine Pfanne für..........?

Jede Pfanne hat einen speziellen Einsatz. Am wenigsten könnte ich auf eine Teflonpfanne verzichten. Am ehesten auf Edelstahl.

Teflon (PTFE) ist auch unbedenklich. Halte die aber immer unter 200°C.