Gusseiserne Pfanne und Edelstahl Kochutensilien?

3 Antworten

Du kannst alles verwenden. Metall kann die Patina einer Gußpfanne beschädigen, wenn man zu sehr rumfuhrwerkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Eventuell antworte ich dir falsch, weil ich dich falsch verstehe.

Du schreibst zuerst von einer/zwei Edelstahlpfanne. Dann von Materialen dafür und zum Schluss von einer Gusseiserden?

Eigentlich reicht entweder eine Edelstahlpfanne oder eine Gusseiserne beide braten vernünftig an.

Dann hab ich nur Holz zum rühren. Und ein großes Edelstahlset sowas zum Rausheben das ist aber bei den Sorten egal. Plastik kommt mit echter Hitze manchmal nicht klar und Silikon hab ich nie ausprobiert

Aber den beiden Pfannenarten ist es egal.

Relevant wird z.B. Edelstahl bei Beschichteten Pfannen. Zwecks dem eventuellen Kratzen.

Fragenjunkie20
Fragesteller

Sorry, mein Fehler! Meinte natürlich Gusseisen :-) Danke!

Wir haben ein gute dicke Gusseisenpfanne dazu noch ein kleinere dünne Eisenpfanne und eine Edelstahlpfanne mit hohen Rand.Dazu noch eine flachen Kupfertopf für Zuckerzeug und ähnliches.

LG sikas