Welcher Pelz (Fuchsunterart) ist das?

Vorderseite - (Fell, Fuchs, Pelz) Vorderseite - (Fell, Fuchs, Pelz) Vorderseite - (Fell, Fuchs, Pelz) Vorderseite - (Fell, Fuchs, Pelz) Vorderseite - (Fell, Fuchs, Pelz) Vorderseite - (Fell, Fuchs, Pelz)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es Ist Polarfuchsfell.Sehr weich.97 Prozent sind Wollhaare,nur 3 Prozent sind Grannen.Die Halbarkeit Ist geringer als bei anderen Pelze. Beim Fuchs ändert sich im Jahr die Fellfarbe.Im Sommer ist es steingrau bis olivbraun und Winters ist es reinweiß bis gelblich.So das man verschiedene Petze erhält.

Nun, das ist Shadowfox. Keine Frage, er ist sehr dicht langhaarige und äußerst weich. Eine sehr schöne Fuchszüchtung. Nun zur Belastbarkeit, ist soviel zu Sagen, er hat ein wenig mehr als viele Kurzhaarpelze wie zum Vergleich Nerz oder Chin Chilla.

Von der Haptik her, er ist sehr flauschig vergleichbar mit dem Luchs, dem er ja von der Färbung recht ähnlich ist. Ich kann das so sagen, da ich beide Pelzsorten besitze. Vom Leder ist der Fuchs etwas stabiler als der Luchs. Und er ist Preiswerter als Luchs.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG

Ein Freund meinte es wäre eventuell Shadow Fuchs (Shadow Fox), welcher so verarbeitet wurde, dass er Luchs ähnelt. Wie denkt ihr darüber?

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.

Es könnte (meiner Meinung nach) ein Schneefuchspelz sein, oder auch aus Hermelin sein... Genauer kann ich das auch nicht sagen.

Sibirischer Schneefuchs würd ich sagen.

FreakFrage
Fragesteller

Also sozusagen ne Unterart vom Blau- bzw. Polarfuchs? Ist das Fell vergleichbar mit dem vom Blaufuchs? Ist es hochwertiger?

Bleihorn  30.06.2014, 16:23
@FreakFrage

Bei solchen speziellen Fragen solltest du einen Pelzhändler aufsuchen. Da bin ich leider als Amateur etwas überfordert :)