Hilfe, um welche Pelzart handelt es sich hier und wie Wertvoll ist es?

Die ersten beiden Bilder sind vom ersten Pelz
Die andren vom anderen Pelz
Danke - (Geld, Mode, Beauty) Pelz 2  - (Geld, Mode, Beauty) Pelz 1  - (Geld, Mode, Beauty) Pelz 2  - (Geld, Mode, Beauty)

1 Antwort

Pelz 1 ist Bisam, Pelz 2  Biberratte. Für beide Pelze findest Du keinen Käufer. Kein Pfandhaus oder Trödler nimmt die noch an. Sie mögen mal teuer gewesen sein, sind aber im Prinzip heute nichts mehr wert. Bisam fällt sogar nach einer gewissen Zeit buhstäblich auseinander, ich habe mal eine Mantel zur Jacke ändern lassen un der Kürscher hatte recht, es hält nicht lange, das Leer wird mürbe. Heute kauft keiner mehr echte Pelze der Tiere wegen, es gibt heute wunderschöne Sythetiche Pelze zu einem Bruchteil des Pelzpreises und sie sind vor allem sehr viel leichter. Bei echen Pelzen bekommt man lahme Schultern, so schwer sin die. Noch mal zu Pelz 2, man kennt den auch unter dem Namen Nutria.

guenesdeniz
Fragesteller

Vielen vielen Dank ☺️