Pelzart bestimmen?

2 Antworten

Hallo,

ich würde sagen, dass es sich beides Male um Nerz handelt.

Bei eBay gibt es unter dem Stichwort "gebrauchter Pelzmantel" etliche ähnlich aussehende Stücke zu entdecken.

Die Hoffnung auf einen hohen Preis mußt Du dann aber begraben.

Einen hohen Preis haben nur Stücke weltbekannter Hersteller oder, besonders seltener Pelzsorten (wie Zobel).

Alles andere dürfte so gut wie unverkäuflich sein.

Daß die Pelze von der früheren Besitzerin in einem Kühlhaus aufbewahrt worden sind zeigt eigentlich nur, dass diese keinen Überblick über den aktuellen Wert hatte.

BunteBummlerin
Fragesteller

Habe ich denn gesagt, dass ich verkaufen will? Ich kenne den schlechten Markt für Echtpelz natürlich, ein Verkauf stand nie zur Debatte. Ich würde nur gerne wissen, was für ein Pelz es ist, that's it. Nein, die Besitzerin hat die Pelze in einem Kühlhaus aufbewahrt, weil sie ins Altersheim kam und die Pelze dort nicht gebrauchen konnte...