Lammfell im Bett als Schlafunterlage?

3 Antworten

Fell wärmt, falls Du Rheuma hast oder leicht frierst.

Allerdings würde ich darüber immer ein doppeltes Biber-Baumwoll-Laken legen, da der Körper im Schlaf schwitzt und die Unterlage öfter gewaschen werden muss!

Naturfell sollte man garnicht waschen und Kunstfell kann man nicht heiß waschen, was die Milben freut...

Also aus hygienischen Gründen direkt nein.

Ich habe selbst eine Schwarze weiche Toskana Lammfelldecke, mit der ich unheimlich gern Kuschel, da ist nix mit unhygienisch, auch habe eine dunkelbraune geschorene unter Lammfelldecke, als Lackenschoner und aus Pflege leichten Grund, weil man sie meist nur draußen alle 2- 3 Wochen auslüften und ausklopfen brauch wegen der Hautschuppen ect, und weil sie absolut schweiß absorbierend ist, ohne unhygienischen Ansetzungen wie es bei Kunstfaser Decken der Fall ist, außer die Lammfell Gefütterte Jacke als Z.b., ist vom Schlamm oder Dreck besuddelt, den hilft spezial Lammfell und Leder Waschmittel, ist aber nur ein Extremmfall, aber ansonsten brauch man sich bei ner Lammfell Schlafdecke keine Sorgen machen, es gibt nichts geileris, im Winter wärmt sie dich, und im Sommer Küllt sie, auch wenn der Effect da ist im Sommer, das man im warmen Zimmer im Bett meist die Decke bis zu den Beinen unten mag, weil wir Menschen so eingestellt sind, aber ein Schwitzen wie aus Eimern, gibt es kaum bei Lammfell, wenn wird das Schwitzen sauber und Gesund aufgenomen von den Harrfasern der Decke, sie nimmt den Schweiß auf, und sorgt für ein sauberes Atmen, das gute ist eben sie ist immer warm, und alles natürlich und Natur, sie kann bis zu über 40 % Feuchtigkeit aufnehmen, also Schweiß und ihm Problemloss absondern, ohne jegliche bedenken an Verstauhungen, den Lammfell ist im meisten fall selbstreinigend, und gegen Rücken oder Nieren Schmerzen, lindert das fell aufjedenfall, und fördert die eigene Heilungsfähigkeit;-)))

Hast Du Rauma, so verwende lieber Katzenfell (-decke). Schaffell, überhaupt Felle ind temperaturregulierend, wärmt und ist natürlich. Ich selbst verwende nur Fellkissen und eine schöne Fuchsfelldecke, habe kein Rheuma.