Pelz bestimmen

Jacke_1 - (Kleidung, Pelz) Jacke_2 - (Kleidung, Pelz) Mantel_01 - (Kleidung, Pelz) Mantel_02 - (Kleidung, Pelz) Mantel_03 - (Kleidung, Pelz)

2 Antworten

Also, das Jäckchen ist 100 % Nerz, vom Foto her würd ich sagen Farbe Sappir. Der Mantel sieht nach geschorenem Lamm aus und hat definitiv einen gefärbten Blaufuchsrand. ;-)

kulturbeutel66
Fragesteller

Super! Vielen Dank! Mit der Antwort ist mir sehr geholfen ;) Ich habe so überhaupt keinen Plan und bin für jeden Tipp dankbar.

Jetzt noch eine Frage: Ich wollte die beiden Bekleidungsstücke bei ebay-Kleinanzeigen (keine Auktion, Festpreis!) anbieten. Was soll ich da für einen Preis festlegen?

DemonaGrey  10.10.2013, 23:48
@kulturbeutel66

Leider bekommt man kaum noch Geld dafür. Am besten läuft es immer noch über Ebay Auktion. Macht viele schöne Bilder, am besten sollte dafür einer die Teile anziehen. So sieht man eher wie das Kleidungsstück fällt. Und vor allem große Bilder einstellen, auch ein Detailbild des Felles kommt immer gut an. Wenn Etiketten drin sind, auch diese knipsen. Genaue Maße eintragen wie Rückenlänge, Brustweite, Saumweite, Ärmellänge usw. So kann man auch gut die Konfektionsgröße ermitteln. Einfach mit den Maßen aus Katalogen vergleichen. Ein Pelzteil wird dabei ein bis 2 Nummern größer geschnitten als man an sich selbst messen würde. Also wenn man zb. mit den Katalogmaßen auf ungefähr Größe 40 kommt, kann sie gut mit Größe 36 bis 38 getragen werden. Je nachdem wie die Auktion vorrangeht gibt's bei dem Jäckchen, wenn es wirklich super läuft bis zu 130€, bei dem Mantel mit viel Glück bis zu 100€. Oft aber nur die Hälfte, aber das ist besser als nichts oder Altkleidertonne. Viel Glück!

Schwierig, nach Fotos zu urteilen. Jacke könnte Silberfuchs, Mantel Rotfuchs sein. Würde zur Sicherheit unbedingt einen Kürschner befragen.

kulturbeutel66
Fragesteller

Hi und Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Silberfuchs könnte hinhauen. Der Mantel jedoch hat keine Spur von rot, daher haut das mit dem Rotfuchs wohl nicht hin. Hatte mich auch noch verschrieben: Der Mantel ist hellbraun ;) Kürschner gibt es hier meines Wissens nicht.

antnschnobe, UserMod Light  06.09.2013, 14:25
@kulturbeutel66

^^ Richtig rot ist der Rotfuchs auch nicht. Hier was zum Vergleich: http://naturfellshop.de/shop/category_19/02.-Wildfelle.html?sessid=S6GUT6vi9xiWKICe8NnYpasND02XhvNumOwkpRF5BTMuYW1PtZbl4rYrQSLoKlqh&shop_param=cid%3D%26

Auch der Blaufuchs wäre bei der Jacke möglich....das ist ja das Problem, man kann es eben nicht genau sagen. Und somit auch nicht unter diesen Bezeichnungen verkaufen. Deshalb ja der Tipp mit dem Kürschner. Habt ihr nicht irgendwo ein Fachgeschäft für Pelz- oder Lederwaren? Die sollten sich auch auskennen.