Vegan aber geerbten Pelz Mantel tragen?

14 Antworten

Hatten wir das nicht schon einmal ?

Ich würde ihn tragen. Es ist ein Jammer , wenn der Pelz nicht getragen wird und gerade bei dir mit deinen Wurzeln gibt es keinen Grund , das Teil im Schrank zu lassen . Was die " andern" sagen ist in diesem Fall völlig irrelevant zumal es ja auch ein Familienerbstück mit Geschichte ist .

Ich finde, es sind zwei Sachen, ob man neu kauft oder halt alte Sachen aufbraucht. An letzterem sehe ich nichts verwerfliches.

Du wirst ganz sicher von einigen gehatet werden, wenn du ihn trägst, daher solltest du überlegen, wann du es tust. Für dein Gewissen: Die Tiere sind schon tot, wenn du den Pelz nicht trägst wird keines wieder lebendig.

Diese Frage kannst nur du alleine beantworten - bzw. dieses Dilemma selbst lösen...

Ich würde es nicht tun - aber ich bin nicht DU !

Ich verurteile dich auch nicht, wenn du ihn trägst - für dieses Teil ist ein Tier schon lange Zeit vorher gestorben (vielleicht auch nicht nur dafür), und durchs Verschenken wird es nicht wieder lebendig...

Trägst du ihn, kaufst du schon kein anderes - neues - Teil und lebst somit nachhaltig...

Wie gesagt - bist niemandem Rechenschaft schuldig, außer dir selbst !

Schöne Zeit in den Bergen...;)

Ich würde ihn tragen… ich mag Pelz sehr gerne, und wenn du ihn eh geerbt hast, dann trag ihn ruhig (: Mach einfach das, was du für richtig hälst!