Warum werden die Augenlider von Tieren immer mit abgetrennt?

5 Antworten

weil die Verrotten wie die anderen Organe und ich glaube kaum das sich 3 Stinkende Rosinen nicht so gut beim Verkauf machen

Die sind meist sehr gut um die Augen rum fest und gehen häufig kaputt. Die Mühe das sauber zu präparieren macht man eigentlich nur für Ausstellungsstücke.

Entweder ist es so, das es nicht so einfach ist, die Augenlider dranzulassen während die Augen rausgenommen werden oder sie zu klein sind um sie dran zu lassen. Die augenlieder verwesen jedoch, fangen an zu stinken oder fallen ab. Den Tieren werden Glasaugen mit künstlichen Lidern eingesetzt.

Xoloitzcuintli  16.07.2020, 23:26
Den Tieren werden Glasaugen mit künstlichen Lidern eingesetzt.

Kein Präparat hat künstliche Lider. Die Augen werden auch überhaupt nicht entfernt. Wozu auch? Die sitzen schließlich im Schädel und nicht an der Haut. Die Haut wird abgezogen und die Augen bleiben dort, wo sie sind (im Schädel).

Ich kenne sie mit Augen (aus Glas).

Ich denke das die lieder zu dünn währen und abfallen würden