Welcher Paketzusteller mögt ihr davon am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hermes 79%
DHL 21%

9 Antworten

DHL

Bei DHL habe ich es schon mehrmals erlebt, dass sie ein Paket von mir viel zu weit weg abgegeben habe, z.B. in einer Postfiliale in einem Gewerbegebiet, wo man so ohne weiteres bei uns gar nicht hinkommt, jedenfalls nicht ohne Auto. Ich musste dann meine Freunde bitten, die da öfter mal zum Einkaufen hinfahren, dass sie mich mitnehmen oder das Paket mit einer Vollmacht von mir abholen.

DHL

Teilweise wird erst gar nicht geklingelt, einfach davor gestellt und geschrieben: „War nicht da“

Will jetzt aber auch nicht übertreiben, kam bis jetzt ja alles, wenn auch auf Umwegen, an.

DHL

Hallo Larix123,

definitiv DHL!

DHL ist teilweise sehr unkooperativ und unzulässig. Z. B. wird öfters keine Nachricht hinterlassen, dass ein Paket, wegen Abwesenheit, nicht zu gestellt werden konnte.

Vor einiger Zeit war ein Paketbote bei meiner Wohnung, um ein Paket zu zustellen. Ich war leider unterwegs. 5 Minuten später, kam ich nach Hause und fand die Karte im Briefkasten, wo drauf stand, die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Der Paketwagen stand noch zwei Häuser weiter. Ich habe beim Fahrer gefragt, ob er mir noch mein Paket geben könnte. Er meinte, dass ginge nicht, weil er ja schon vermerkt hätte, das Paket konnte nicht zugestellt werden.

Von meinem Nachbarn, der ebenfalls bei DHL arbeitet, erfuhr ich, am nächsten Tag, dass man mir das Paket sehr wohl noch hätte aushändigen müssen. Das nenne ich Service!

Lg. Widde1985

Hermes

Wobei Hermes in den letzten Jahren stark an Qualität dazugewonnen hat. Ich hatte schon sehr lange kein Problem mehr mit denen. DHL ist ungeschlagene Nummer 1, und das mit großem Abstand.

Worum ich einen großen Bogen mache ist DPD. Das sind hierzulande die größten Pappnasen, die es gibt.

DHL

In lezter Zeit leider DHL, Hermes ist bei uns eher Top....Ein DHL Postbote hat zum Beispiel mal unsere Paket auf die Treppe geworfen und die Eingangstüre beim Verlassen zu geknallt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)