Was mögt ihr am wenigsten an euch?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht sehr selbstbewusst. Und auch, dass ich immer gleich zu heulen anfange

Zoekokosnuss  17.09.2022, 17:42

Es ist nichts schlechtes wenn man mal heult.Es reinigt die Seele.

Ich bin unglaublich insecure, weil mir das durch die Familie vorgelebt und befördert wurde.

Das Leid meiner Mitmenschen fühle ich oft sehr intensiv mit.

Physisch fallen mir meine Zähne ein, welche verfärbt sind, seitdem ich sie habe. Da kann ich putzen und pflegen wie ich will.

Doch alles in allem liebe und schätze ich mich. Das ist keine Arroganz, sondern grundlegende Selbstachtung, durch die es überhaupt erst möglich ist, andere Menschen zu lieben und sich um sie zu kümmern.

LG

Meine Introvertierheit (kann man das so schreiben?). Das schränkt bisschen ein und nervt. Dass ich so dermaßen sensibel bin und mir alles direkt zu Herzen nehme..

Ich mag meine psychischen Wehwehchen nicht so 🤔 Und die Tatsache, dass ich nicht gut im Umgang mit anderen Menschen bin. Meine Freunde sind da irgendwie erwachsener und können sehr tiefsinnige Gespräche führen. Ich hör meistens nur zu.

Außerdem bin ich sehr schlecht darin, meine Gefühle auszudrücken. Sie zu zeigen und über sie zu sprechen. Die einzige Art und Weise, wie ich sie ausdrücken kann, ohne dass es mir peinlich ist, ist über Kunst und Literatur; aka Kulligekrakel und mein Amateurengeschreibsel 😂

Hallo,

Was ich an mir nicht mag:

  • Ich bin zu sensibel und emotional
  • Ich denke leider oft eher negativ
  • Dass ich mir zu viele Gedanken mache
  • Dass ich meistens in einer Traumwelt lebe und nicht in die Gänge komme
  • Dass ich bei bestimmten Leuten (die ich mag) anhänglich sein kann

LG!

Rocker73  20.09.2022, 16:01

Es gibt kein "zu" sensibel und "zu" emotional.

Ganz wichtig.

Mermaid1996  20.09.2022, 16:02
@Rocker73

Hm okay. Das wird mir immer von meinem Umfeld so vermittelt 🙈

Rocker73  20.09.2022, 16:04
@Mermaid1996

Es kommt nur darauf an, wie man mit seinen Emotionen umgeht.

Wie man sie handlet, dass es für dich erträglich ist. Dein Umfeld vermittelt dir Schwachsinn.