Welcher Name von denen ist am schönsten?

Bitte auch mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Lennard (alias Lenny) 35%
Tabea (alias Bea/Tabi) 30%
Emma (alias Emmi) 17%
Hannah (alias Hanni) 17%

5 Antworten

Lennard (alias Lenny)

Liebe/r emmihillen,

ich bevorzuge den Namen:

Lennard!

Dabei denke ich an den Graf Lennard Bernadotte, den Schweden, ein Onkel König Karl Gustavs, der die Insel Mainau zu der wunderschönen Blumeninsel gemacht hat, wie wir sie heute erleben! Deshalb liebe ich auch seinen Namen! Zudem muss er ein ganz reizender, liebenswerter und freundicher Mensch gewesen sein!

Woher ich das weiß:Hobby
Tabea (alias Bea/Tabi)

Das andere gefällt mir mit dem beidem irgendwie nicht 😅 Aber mit Spitznamen Wendern Bea

Lennard (alias Lenny)

Der Name erinnert mich an Leonard von TBBT und an Leonard Nimoy.

Und ausserdem finde ich, der arme Junge hat es sicher nicht einfach mit drei Schwestern, da muss man ihn doch unterstützen. 😄

emmihillen1788
Fragesteller

Doch doch der mag Mädchen der ärgert meine kleine große schwester immer und so ist immer da wenn einer am Boden ist. Aber er ist das 2-jüngste Kind von uns

Tabea (alias Bea/Tabi)

Tabea ist ein wohlklingender Name, den ich noch nicht so oft gehört habe.

Der Name Tabea stammt aus alten Ausgaben der Lutherbibel. Dort wird der Name Ταβιθά Tabithá (von aramäisch טַבְיְתָא tawjətāʾ) „Gazelle“ so wiedergegeben. Aktuelle Ausgaben der Lutherbibel orientieren sich wieder an der griechischen Form und schreiben Tabita.

Lennard (alias Lenny)

Außer Tabea finde ich jedoch die anderen Namen auch gut

Aber die Spitznamen... nein...

emmihillen1788
Fragesteller

Ja die Spitznamen werden wir auch nur von uns untereinander oder von Freunden genannt. Aber nicht von unserer Mutter.