Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Emilia 30%
Laura 13%
Katharina 13%
Sophia 13%
Victoria 13%
Lisa 12%
Finia 5%

17 Antworten

Finia

Ich finde den Namen Finia eigentlich ganz schön und auch selten.

Mir persönlich würde die Schreibweise Finja aber noch besser gefallen.

Prinzipiell sind aber alle oben genannten Namen gut vergebbar. 😊

Lg

Emilia

Ich finde Emilia und Laura schön. Lisa und Laura waren in meinem Jahrgang allerdings Namen, die gefühlt jedes zweite Mädchen hatte. Ich sollte auch Laura heißen, da aber im Bekanntenkreis meiner Mutti gerade zwei Lauras das Licht der Welt erblickt hatten, haben sich meine Eltern dann doch anders entschieden.

Ich mag auch den Namen Sophie, aber Sophia irgendwie nicht. Mit Victoria bringe ich immer die schwedische Prinzessin in Verbindung und mit Katharina eine russische Zarin. Finia finde ich schön, ich finde den Namen aber ungewohnt, weil ich ihn noch nie gelesen habe.

Emilia

Sophia verbinde ich mit einer Streberin aus meiner Grundschulklasse und die anderen mag ich einfach ned. Laura geht ja noch so aber Emilia gefällt mir persönlich am besten. LG

Emilia

Ist aber leider inzwischen overused.