Welcher Name findet ihr am besten für eine Buchfigur?

Klammheimlich übrigens, da er als der leiseste und unauffälligste Flieger gilt.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Korvin Nimmermehr 45%
Korbinian Nimmermehr 36%
Roan Nimmermehr 18%

3 Antworten

Korbinian Nimmermehr

Da du offenbar ein Fan der Literatur und der Gedichte ("The Raven") von Edgar Allen Poe bist, wird man dir alledings beim Plagiatieren schnell auf die Schliche kommen, denn wenn man auch sonst nicht allzu viel von Poe kennt, so kennen die meisten eben doch das besagte Gedicht. ("....thus quoth the raven: Nevermore!" - "Also sprach der Rabe: Nimmermehr!")

Somit eigentlich egal; nimm was immer du möchtest, da du ja offensichtlich nur zu deinem privaten Vergnügen und ohne jede Veröffentlichungsabsicht schreibst.

Good Luck!

CoolerTyp653
Fragesteller

Ein Plagiat wäre es nur, ohne die entsprechende Quellenangabe.

Petekramer  18.11.2022, 10:35
@CoolerTyp653

Okay, verstehe: Du schreibst also quasi: "The Raven - eine freie Erzählung nach einer Vorlage von Edgar Allen Poe." Wie gesagt, wenn du das nur zu deinem Vergnügen machst - wo kein Kläger, da kein Richter. Viel Spaß dabei!

Korvin Nimmermehr

Korvin da mich das an das (ich glaube) spanische Wort Corvus erinnert was soviel wie Rabe bedeutet.

Daher assoziiere ich Korvin am meisten mit einem Jungen der sich in einen Raben verwandeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Korvin Nimmermehr

Hallo! Ich finde Korvin Nimmermehr passt. Da der Vorname Korvin am unauffälligsten von den ganzen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe sehr gerne und viel.