Glaubt ihr, das es so etwas wie Gestaltwandler gibt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall 35%
Nee, eher nicht 35%
Hmmm....vielleicht🤔 29%

6 Antworten

Nee, eher nicht

Es gibt keinen vernünftigen Grund für eine solche Annahme.

Es gibt einige wissenschaftliche Grundlagen, die eher dagegen sprechen.

In der hier auf diesem Planeten abgelaufenen Evolution gibt es hierfür keinen Ansatz.

Nee, eher nicht

Könnte mir die Materie dahinter nicht erklären, deswegen nein

LG SschlechteFrage

Ja, auf jeden Fall

Natürlich, alle indigenen Völker rund um die Erde berichten davon. Es gibt wirklich hochinteressante, authentische Berichte. Ich glaube, dass da mehr dran ist, als uns westlich, rational geprägten Menschen lieb ist. Auch wenn man es wissenschaftlich nicht erklären kann, glaube ich dran. Die Wissenschaft ist ihrem Wesen nach teilweise eingeschränkt, und irgendwas weiß sie immer nicht, bzw. kann sie nicht genau erklären. Das ist nur eine von vielen Sachen.

realsausi2  03.01.2022, 23:47
Die Wissenschaft ist ihrem Wesen nach teilweise eingeschränkt, und irgendwas weiß sie immer nicht, bzw. kann sie nicht genau erklären.

Und deswegen ist es legitim, das Raten anzufangen?

TheQuestionGuy2  03.01.2022, 23:50
@realsausi2

Ja. Die wissenschaft besteht aus Hypothesen und Raten. Damit fängt alles an. Indem man das die Dinge erforscht uns sich damit beschäftigt.

Aber da müssen wir hier nicht drüber diskutieren. Du hast deine Sicht, ich habe meine.

realsausi2  03.01.2022, 23:51
@TheQuestionGuy2
Die wissenschaft besteht aus Hypothesen und Raten.

Falsch. Die Wissenschaft besteht aus Theorien. Und dazu braucht es Fakten, Belege, Konzepte, Konsistenzen.

TheQuestionGuy2  03.01.2022, 23:53
@realsausi2

Genau unter anderem, und Phänomene die nicht wissenschaftskonform sind existieren. Wir können das nicht einfach leugnen. Wissenschaft darf nicht dogmatisch sein. Immer neugierig bleiben, das ist wahre Wissenschaft.

TheQuestionGuy2  04.01.2022, 00:01
@realsausi2

Rumpumen? Ich bin nicht zum diskutieren hier, sondern um meine Meinung abzugeben. Wenn du die Wissenschaft für das Non plus ultra hälst, mach das doch. Ich tue das nicht. Ich bin und bleibe offen für das Meiste (nicht für alles)!

TheQuestionGuy2  04.01.2022, 00:04
@realsausi2

Wenn du meinst ;) Ich klammer mich nicht an das was wir meinen zu wissen. Wir überschätzen uns. Denk was du willst

Standuppadler  22.01.2022, 16:32

Fire Ape, Raven Mocker, Mottenmann

Ja, auf jeden Fall

Da die gene des Menschen eh denen der Tiere ähnelt gibt es bestimmt auch eine Möglichkeit seine gene so zu verändern das man zum Tier wird

Ja, auf jeden Fall

gibt es ;-;

hat halt nichts mit glaube zu tun, das ist wie unsere krankhaft verstörte welt eben ist😿